Wohnbebauung am Ortseingang Alt-Niehl 05.12.2016 Der Bau der neuen Wohnanlage mit insgesamt 34 Wohneinheiten hat begonnen. Wie sich der neue Ortseingang in Zukunft präsentieren soll, sehen Sie hier. 01.April 2016 Entlang des Fuß- und Radweges gegenüber der Straßenbahnhaltestelle Sebastianstraße ist in den letzten Tagen Wildbewuchs entfernt worden. Hier sollen ab Mai 2016 die Ersatzparkplätze für die Stellflächen auf dem P&R-Parkplatz entstehen. Dabei werden acht Straßenbäume neu gepflanzt. Nach Fertigstellung dieser Ersatzparkplätze beabsichtigt der Bauträger, mit der Errichtung der dort geplanten Wohnanlage zu beginnen. Die Baumaßnahme soll in der ersten Hälfte des Jahres 2017 beendet sein. Die gegenüber der Einmündung Hillesheimstraße aufgestellten Absperrungen sind vom Amt für Straßen und Verkehrstechnik errichtet worden, um Fußgängern weiterhin die Benutzung des dortigen Bürgersteigs zu ermöglichen. Andernfalls hätte man den Fußweg auf die gegenüber liegende Straßenseite verlegen müssen.