Bürgerversammlung im Juli 2019

Dükeroberhaupt am Niehler Damm

Die Stadtentwässerungsbetriebe (SteB) planen, in den nächsten Jahren einen neuen Düker von Niehl zum Klärwerk in Stammheim unter dem Rhein hindurch zu bauen. Über dieses Bauvorhaben wollen die SteB die Niehler Bürgerinnen und Bürger am 09. Juli 2019 informieren. Die Veranstaltung findet ab 19:00 Uhr im Pfarrheim St. Katharina statt.

Nach Informationen der SteB wird der alte Düker, dessen Kopfbauwerk sich am Niehler Damm befindet, in absehbarer Zeit nicht mehr ausreichend dimensioniert sein, die Abwassermengen aus dem linksrheinischen Köln in das Klärwerk nach Stammheim zu transportieren. Deshalb ist ein Neubau parallel zum bestehenden Düker unerlässlich. Da es in der Bauphase zu erheblichen Verkehrseinschränkungen auf dem nördlichen Niehler Damm kommen wird, möchten die SteB die Bürgerinnen und Bürger frühzeitig informieren. Auf Ort und Zeit der Veranstaltung wird sowohl durch eine Pressemitteilung als auch durch Handzettel und Aushänge aufmerksam gemacht werden.