Spenden

Ihre Unterstützung macht einen Unterschied für den Stadtteil Köln-Niehl – durch Ihre Spende tragen Sie dazu bei, unsere arbeitsbezogenen Aktivitäten im Stadtteil zu unterstützen.

Wir möchten Ihnen die Möglichkeit bieten, gezielt für bestimmte Aktivitäten zu spenden. Indem Sie sich für eine spezifische Initiative entscheiden, können Sie Ihre Unterstützung gezielt einsetzen und sicherstellen, dass Ihre Spende direkt dort ankommt, wo sie am dringendsten benötigt wird.

Im Folgenden sind einige Aktivitäten aufgeführt, für die wir besonders um Spenden werben:

• Weihnachtsbaum: Ihre Spende trägt dazu bei, einen beeindruckenden Weihnachtsbaum zu finanzieren, der nicht nur ein schönes Bild abgibt, sondern auch als Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger, insbesondere für Kindergarten- und Grundschulkinder, dient.
  • Blumenbeetpflege am Rhein und auf der Sebastianstraße: Unterstützen Sie die regelmäßige Pflege der Blumenbeete entlang des Rheins und auf der Sebastianstraße, um eine ansprechende Umgebung für alle zu schaffen.
  • Pflege des Bücherregals: Ihre Spende trägt dazu bei, das Bücherregal in gutem Zustand zu halten und regelmäßig mit interessanten Büchern zu bestücken, damit es eine wertvolle Ressource für die Gemeinschaft bleibt.
  • Niehl Putzmunter: Helfen Sie uns bei der Finanzierung von Projekten zur Sauberkeit und Umweltbewusstsein in Niehl, um unseren Stadtteil attraktiv und lebenswert zu gestalten.
  • Sonstige Projekte: Wir haben laufende und zukünftige Projekte wie die Anschaffung von neuen Spielgeräten für den Spielplatz und andere Initiativen, bei denen Ihre Spende einen großen Beitrag leisten kann.

Wir stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um Ihnen weitere Informationen über diese Aktivitäten zu geben und Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten der Spendenunterstützung aufzuzeigen. Kontakt

Spenden Sie an:

Niehler Bürgerverein e.V. / Sparkasse Köln/Bonn /  IBAN DE55 3705 0198 0005 8823 78 Verwendungszweck: zum Beispiel „Spende Weihnachtsbaum“ oder „Spende Beet pflege“.

Wir freuen uns auch über einmalige Spenden von Ihnen, selbst ohne Mitgliedschaft. Als anerkannter gemeinnütziger Verein sind wir in der Lage, steuerlich absetzbare Spendenquittungen auszustellen.

Allen Spendern danken wir für die Unterstützung unseres Vereins, unserer Arbeit und unseres Stadtteils Niehl.

Partner, Sponsoren und Förderer:

Falls Sie nicht abgebildet werden möchten oder falls ein falsches Logo verwendet wurde, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden. Wir werden umgehend eine Lösung finden. Vielen Dank.

Zur Verbesserung der Lesbarkeit dieser Webseite verwenden wir das generische Maskulinum. Alle verwendeten Personenbezeichnungen gelten – sofern nicht ausdrücklich anders angegeben – für alle Geschlechter.