Kindertagesstätte Pastor-Wolff-Straße/Im Grund

Am 06. Oktober 2017 ist die neue Kindertagesstätte Pastor-Wolff-Straße/Im Grund in Betrieb genommen worden. Ein sicherer Gehweg dorthin existiert nicht. In der BV- Sitzung vom 11.05.2017 ist deshalb einstimmig der Antrag der GRÜNEn angenommen worden, einen sicheren Zuweg für Fußgänger zu schaffen.

Gegen die derzeitige Gestaltung des verkehrsberuhigten Bereichs gibt es aber erhebliche Bedenken von Anwohnern und Eltern, die ihre Kinder zur KiTa begleiten. Die Verwaltung hat deshalb in der Sitzung der Bezirksvertretung Nippes vom 06.12.2018 zugesagt, einen Ortstermin zu organisieren, um die bisher durchgeführten Maßnahmen zur Verkehrssicherheit zu begutachten und Optimierungsmöglichkeiten zu entwickeln. Dazu wird sie auch die Leitung der Kindertagesstätte einladen.

Der Bürgerverein ist bereits seit dem April 2017 mit der Verwaltung im Dialog, um die Sicherheit von Fußgängern, insbesondere der KiTa-Kinder, in  diesem Bereich zu verbessern.