Mehr Grün für Niehl – Parkplätze entfallen

Die Bezirksvertretung 5 hat in ihrer Sitzung am 09.09.2021 mehrheitlich beschlossen, die Platzfläche Flittarder Weg/Merkenicher Straße zu entsiegeln, dort eine Grünfläche mit Bänken zu erstellen und eine Tischtennisplatte zu errichten.

Der Niehler Bürgerverein hat im Vorfeld die Notwendigkeit betont, die vorhandenen Bäume durch geeignete Maßnahmen zu schützen.

Bei einem Ortstermin am 22.02.2022 haben wir unsere Position erneut vorgetragen. Die Verwaltung hat darauf verwiesen, dass der politische Beschluss zu akzeptieren sei und die Maßnahme der Beschlusslage folgend umgesetzt werden wird. Auf unsere Anregung hin wird lediglich auf die Errichtung eines Trinkbrunnens verzichtet werden.

Der Bürgerverein plant , den dort vorhandenen Pumpenstumpf durch eine historische Pumpe zu ersetzen. Diese wird aber keinen Wasseranschluss haben.