Trauer um Jürgen Hilger

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied Jürgen Hilger. Er ist am 09. April 2022 im Alter von 72 Jahren nach schwerer Erkrankung verstorben. Seit 2014 war er zweiter Vorsitzender unseres Vereins.

Jürgen Hilger war ein lebensfroher und humorvoller Mensch. Durch seine ausgleichende Art war er auch in schwierigen Situationen ein menschlich zugewandter Gesprächspartner. Seine Anekdoten brachten uns immer wieder zum Schmunzeln. Uns Vorstandsmitgliedern war er ein Freund.

Als dem Verein im Jahr 2014 die Auflösung drohte, war er zur Stelle und übernahm als zweiter Vorsitzender die Verantwortung, sich aktiv für die Belange von Niehl einzusetzen. Er war Organisator und Moderator vieler Veranstaltungen, aber sein besonderer Einsatz galt dem Denkmalschutz, der Heimatpflege und dem Erhalt eines gepflegten Umfeldes für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger. Seine handwerklichen Kenntnisse und seine guten Kontakte zu Unternehmen und Verwaltung setzte er gern für Niehl ein. Sein Tod stellt sowohl menschlich wie auch fachlich einen großen Verlust für uns alle dar.

Wir sprechen seiner Familie, die er am liebsten in großer Zahl um sich scharte, unser tiefes Mitgefühl aus.

Wir alle werden ihn vermissen und immer in guter Erinnerung behalten.